Bundesliga 2012 - DTSS Yin Do Yutsu Selbstverteidigungs und Kickboxing Akademie der Kampfkunstwissenschaften

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bundesliga 2012

Die Akademie > Gallerie (nur für Mitglieder) > Archiv > Multimedia

DAS DRAGON TWIN STAR HERREN TEAM GEHT UNGESCHLAGEN AUS
HIN-UND RÜCKRUNDE HERVOR UND GEWINNT DIE 1. BUNDESLIGA

OHNE PUNKTEVERLUST DURCH DAS JAHR (BUNDESLIGA -REKORD)
DAS DRAGON TWIN STAR TEAM, DAS BESTE KICKBOX POINTFIGHTING
TEAM DEUTSCHLANDS ÜBER ALLE VERBÄNDE HINWEG !!!!

DIE DRAGON TWIN STAR SPORTSCHULE UND AKADEMIE FÜR YIN DO YUTSU WIRD DEUTSCHER MEISTER

Das ging in die Geschichte der Deutschen Kickboxbundesliga ein, noch nie zuvor gelang es einem 1. Bundesligateam ohne Punkteverlust über eine ganze Saison zu bleiben. Trainer und Manager des Teams „Attila Fuhrmann-Schütze“ konnte das Geschehen kaum fassen: „Nach sechs Jahren 1. Bundesliga Herren, endlich deutscher Meister und dann auch noch mit diesem Erfolg! Vor zwei Jahren musste sich das Team zu Teilen neu bilden und erstarkte wie nie zuvor. Attila Zitat :“ Nachträglich das Beste was uns je passieren konnte, mussten wir doch vieles neu überdenken und uns ran halten ! “  Nachdem unsere Damen und Junioren Herren U21 nun bereits dreimal die jeweilige Bundesliga gewinnen konnten, gaben wir die Hoffnung für unser HErrenteam schon fast auf, denn jedes Jahr wuchs das Niveau der 1. Bundesliga so gewaltig, dass alle unseren Bemühungen uns lediglich den Klassenerhalt im Mittelfeld sicherten. Zum ersten Mal jedoch konnten wir bereits zur Hinrunde mit der gesamten Stärke unseres Teams aufwarten (das gab es bei uns noch nie , oft vielen ein bis zwei unserer Topkämpfer aus!) und auch zur Rückrunde hatten wir nur Topfighter am Start und konnten mit unserem Neuzugang aus Hamburg  „Rene Perz“ eine weitere enorme Stärkung unseres Teams erreichen. Leider viel zur Rückrunde Dennis Bauer aus, der zur Hinrunde bei den gegnerischen Teams mächtig Eindruck hinterließ. Die Kämpfe der Dragons hinterließen jedoch nicht nur deutliche Spuren bei den anderen 1. Bundesligateams, sondern auch bei einem besonderen Gast des Bundesligatages. Dem Produzenten und Regisseur Andreas Iller (2010 gewann Herr Iller mit seinem damaligen Film den deutschen Filmpreis),  der derzeitig mit dem Projekt eines deutschen Kampfsportfilms auf Castig- Reise ist und in Kelkheim Stop machte.
Für die Dragons ein besonderes Highlight, bekamen doch alle Kämpfer des Teams eine Gastrolle im neuen Film.

Doch auch ein weiterer Zuschauer war schwer angetan von der technischen Darbietung des Dragon Twin Star Teams Kelkheim, der Inhaber und Geschäftsführer Herr Schramm von der, KWON KG,  eines der führenden Kampfsportartikelhersteller der Welt. Wie bereits an diesem Tag das führende Kampfsportmagazin für Kickboxen so treffend sagte: „ An den Kelkheimern geht kein Weg vorbei, sie sind derzeit das klar stärkste Pointfighting Team“ und so kam es, dass das Team noch am nächsten Tag von der Firma KWON als  „KWON POITFIGHTING TEAM DEUTSCHLAND“ unter Vertrag genommen wurde, mithin Attila als Direktor, Manager und Trainer des Teams .
Attila: „Wir freuen uns sehr über so viel Zuspruch und werden auch weiterhin unser Bestes geben. Unser PRO-POINTFIGTING TEAM freut sich schon auf den internationalen Vergleich in den USA nächstes Jahr.



Doch wie verlief die Rückrunde: Gleich zu Beginn wartete der deutsche Meister 2011 auf das Kelkheimer Team, heiss den Punkteverlust der Hinrunde wieder weg zu machen. Das Top Team aus Mallersdorf hatte Pech und musste gleich zwei hervorragende Kämpfer ersetzen, wovon sie nur einen kompensieren konnten. Klar gingen alle Kämpfe der Begegnung an die Dragons (Starfighters Mallersdorf vs. Kelkheim Dragons  17: 23)

In der zweiten Begegnung trafen die Dragon Fighter um Attila auf das Wilhelmshavener Team der Loh Han.
Das Team aus dem hohen Norden stellte sich stark auf, musste sich jedoch auch klar mit 25 : 15 geschlagen geben.
(Loh Han Wilhelmshaven vs. Kelkheim Dragons 25 : 15)

Als nächstes traf das Kelkheimer Team auf die PFC Samurai aus Aschaffenburg. Der Aufsteiger aus der 2.Bundesliga zeigte sich bereits die gesamte Saison als hervorragend und machte deutlich, dass sie in der ersten Liga klar am richtigen Platz sind. Doch auch hier konnten die Dragons alle Kämpfe für sich entscheiden.
( PFC-Samurai Vs. Kelkheim Dragons 14 : 37)

In der vierten Begegnung trafen die Dragons dann auf das Auswahlteam des Kickfighter Journals „Team Kickfighter“. Das Team, das aus hervorragenden doch noch sehr jungen Kämpfern bestand, zeigte sich ohne jede Angst und setzte sich in Szene, letztlich unterlagen sie den Dragons erneut.
( Kickfighter vs. Kelkheim Dragons  10 : 35)

Auch das Auswahlteam der Budo Akademie Europa, unter der Leitung von Nikolai Dumke, gilt klar als eines der besten Deutschlands. Ein hervorragendes Team brachte die BAE auf die Matte, welches sich schon den ganzen Tag von der besten Seite zeigte. Mit nur vier Punten Trefferdifferenz trennte sich Kelkheim hier von seinen Kontrahenten.
(BAE vs. Kelkheim Dragons 14 : 18 )

Zur Abendgala trafen die Dragons dann auf das unglaublich starke Team aus Duisburg (fashiony), bis zur letzten Kämpferbegegnung hatten die Zuschauer einfach nur tolle Fights auf höchsten, Niveau zu bewundern. Kim trente sich von Ademai mit 4:4, Lars von Kosta mit 5:4, Rene von Hüsseyin mit 7: 5 und schließlich Özcan von Tieck mit 4 zu 1.
(fashiony.de duisburg vs. Kelkheim Dragons 14 : 20)


Zum Ende der Saison 2012 beenden die Kelkheimer die erste Bundesliga mit einer stolzen 7 Punkte-Führung und einer Trefferdifferenz von 63 vor den zweiten, Starfightern aus Mallersdorf.


Wer Interesse Kampf- und Selbstverteidigung zu erlernen kann bei uns einfach vorbei kommen. Wir bieten eine große Auswahl an verschieden motivierten Trainingssystemen an, von den Lit´l Dragons ab 4 Jahren, den Bambi Dragons ab 6 Jahren unseren Selbstverteidigungskursen im Yin Do Yutsu und Kickboxen für Jede/en, der sich sportlich fit halten möchte bis hin zu unserem Nahkampf und Wettkampangebot. Unser Training steht allen Altersklassen zur Verfügung. Wir möchten sie herzlich einladen ein Teil unseres Teams zu werden.
Trainingsort: Mühlstraße 2 in 65779 Kelkheim, Infos unter Tel. unter 0179 2381651 oder einfach www.dragon-twin-star.com
Ab dem 02.12.12 vergrößern wir unser Angebot um ein komplettes Kursfitness- und Gesundheitsprogramm, einen modernen Gesundheitsgeräte- und Fitnesspark, zwei Indoorsoccerfelder sowie einer kompletten sportmedizinischen Betreuung auf 2.000qm in der Pestalozzistr.3 in Kelkheim

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü