DM AFSO 2013 - DTSS Yin Do Yutsu Selbstverteidigungs und Kickboxing Akademie der Kampfkunstwissenschaften

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

DM AFSO 2013

Die Akademie > Gallerie (nur für Mitglieder) > Archiv > Multimedia

Deutsche Meisterschaft A.F.S.O. 2013
DRAGON TWIN STAR „TIMEOUT-KELKHEIM“ SPORTLER
GEWINNEN DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN IN KICKBOXEN UND YIN DO COMBAT

450 Kämpferinnen und Kämpfer trafen sich am vergangenen Samstag in Sinsheim (bei Stuttgart) zu den Deutschen Meisterschaften der AFSO in Kickboxen und Yin Do Combat, unter ihnen acht Kelkheimer Dragon Twin Star Sportlerinnen und Sportler.

Sportkarate (Semikontakt-Kickboxen)
Hier traten sehr erfolgreich Anna Lindell -55kg sowie Judith Kahle -60kg und Vanessa Schilb -65kg für die Dragons an. Anna musste sich in einem sehr starken und extrem ausgeglichenen Finalkampf, der in die Verlängerung und schließlich in den Finalpoint ging, gegen die WKU- Deutsche Meisterin mit 12:11 geschlagen geben. Dennoch ein hervorragender Deutsche Vizemeistertitel.
In der Klasse -60kg traten gleich alle drei Dragons in ihrem Zweitstart an und machten den Sack um die Platzierungen zu. Platz 3 ging an Anna, Platz 2 an Vanessa und Platz 1 und damit der Titel Deutsche Meisterin an Judith Kahle. In der Klasse -65kg gelang Vanessa dann der klare Sieg. Mit 23 zu 2 Punkten im Finale ließ sie keine Fragen zu ihrer Klasse und holte sich den Deutschen Meisterschaftstitel. Bei den Herren startete für die Dragons dieses Mal lediglich Day Ungeheuer, eine heftige Krankheitswelle traf gleich 12 Dragon Fighter, die außer Gefecht gesetzt wurden. Auch für Day verlief der Tag sehr gut. Ohne große Probleme gelang ihm der Einzug ins Finale, in dem er auf den Deutschen Meister der WKU traf. Ähnlich wie Anna musste auch Day sich mit 11:12 nach Verlängerung dann geschlagen geben. Auch hier ein verdienter Deutscher Vizemeistertitel. Im Zweitstart trat Day im Handfechten an. Hier gelang es ihm im Halbfinale den Deutschen Meister des letzten Jahres mit vier Punkten Unterschied aus dem Rennen zu werfen, musste sich dann aber im Finale geschlagen geben. Auch hier ein toller Vizemeistertitel.

Für unsere Jüngsten trat Marvin Börner bis 12 Jahren an. In einem kräftezehrenden Halbfinalkampf, gegen einen körperlich deutlich stärkeren und zwei Jahre älteren Gegner, konnte Marvin seine technische Überlegenheit und seinen Kämpferwillen demonstrieren und errang schließlich den Einzug ins Finale. Im Finale erging es ihm wie einigen seiner älteren Teamkollegen, hier unterlag er mit einem Punkt Unterschied. Marvin Börner Deutscher Vizemeister im Sportkarate!

Nun gingen mit Liam Conway und Guido Rödel zwei weitere Kämpfer an den Start. Der Leverkusener Spitzensportler und achtfache Weltmeister (als LK-Trainer seit einigen Monaten zum Dragon Twin Star- Team gestoßen) konnte sich souverän -65 kg den Deutschen Meistertitel erkämpfen. In derselben Gewichtsklasse gelang Liam Conway ein guter dritter Platz.

Zu guter Letzt kämpfte Christopher Füssel gleich in zwei Gewichtsklassen -70kg und -80kg um den Deutschen Meisterschaftstitel im Yin Do Combat (LK). Christopher gelang es seinen Finalkampf in der Klasse -70kg durch Submission (Aufgabe am Boden durch Hebeltechnik) vorzeitig zu gewinnen. Zweifacher Deutscher Meister Yin Do Combat.

Stellungnahme des Trainers Attila Fuhrmann-Schütze: “ In einer tollen Veranstaltung mit hervorragenden Kämpfern, bei einem gut besetzten Teilnehmerfeld vor allem in Yin Do Combat (beim Yin Do Combat handelt es sich um eine Leichtkontakt-Wettkampfform des MMA, bei der unter anderem Schläge am Boden verboten und ausschließlich Jiu Jitsu-, Ringer- und Judotechniken am Boden erlaubt sind) zeigten unsere Kämpferinnen und Kämpfer ausgezeichnete Leistungen!
Nicht nur das technische Können, sondern auch die mentale Stärke und Disziplin unserer Kämpfer ist neben der sportlichen Fairness das Rezept unseres Erfolges! “

Wer gerne eine Yin Do Yutsu Selbstverteidigungs- und oder Kickboxausbildung im Rahmen einer tollen freundschaftlichen und familiären Atmosphäre erhalten möchte, kann einfach bei uns vorbeischauen und mitmachen. www.dragon-twin-star.com oder www.timeout-kelkheim.de

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü