Eiko EM 2013 - DTSS Yin Do Yutsu Selbstverteidigungs und Kickboxing Akademie der Kampfkunstwissenschaften

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Eiko EM 2013

Die Akademie > Gallerie (nur für Mitglieder) > Archiv > Multimedia

EIKO Karate - Europameisterschaften 2013

Am vergangenen Wochenende stellten sich 14 Dragon Twin Star Yin Do Yutsu Sportlerinnen und Sportler , der Herausforderung sich im Leichtkontaktkarate auf den Europameisterschaften, den Besten in dieser Disziplin
zu stellen. Etwas arg ungewohnt waren zunächst die Punktewertungen, da es für eine Vielzahl von Techniken trotz Treffers, in diesem Karate- Wettkampfsystem keine Wertungen durch die Punkterichter gab.
Eine große Anzahl an Techniken wurden nicht gewertet, da sie dem Karate nicht entsprachen und auch die Art der Ausführung und der Moment der Ausführung waren entscheidend für eine erfolgreiche Wertung.
Aus dem Pointfighten, Yin Do Combat und Kickboxen waren es unsere Sportler gewohnt das letztlich der Erfolg einer Technik und ihre Härte entscheidend ist, nicht die Form der Technik. Aber wer in fremden Systemen antritt muss sich den jeweiligen Regeln unterwerfen, und so stellten wir uns den Anforderungen entsprechend um.
Mit 5 Europameistertiteln und 6 Vizeeuropameistertiteln sowie 3 mal Bronze und zwei vierten Plätzen stellte sich ein großer Erfolg ein.

Erneut zeigte sich, dass das Yin Do Yutsu als Allkampfsystem mehr als nur überzeugt!

Großes Lob an Anna Lindell (Gold); Lars Fleissner (2 X Gold); Michel Haase (Gold) , Faouzi Zaimi (Gold), Mohamed Halli (Silber), Judith Kahle (Silber), Day Ungehuer (Silber), Jil Junker (Silber), Fabian Schmidt (Silber), Dennis Bauer (Silber), Christopher Füssel (2 x Bronze); Janet Bär (Bronze), Alexander Henlein (Platz 4); Lotte (Platz 4)

Wer Interesse hat, bei uns mitzumachen und Yin Do Yutsu, Kickboxen, Boxen und vieles mehr zu lernen:
Info Telefon unter: 0179 23 81651 oder 06195 677 8699

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü